Skip to main content

    +++ Endlich den Schichtdienst stärken!!! +++

    DPolG: Keine weiteren Verzögerungen bei der Stärkung des Schichtdienstes!

    Lediglich 1,28 Euro DUZ-Zulage gibt es zurzeit für eine geleistete Nachtdienststunde. Das allein, ist eigentlich schon ein Skandal! Wenn nun aber Behördenleitung und Polizeiführung immer wieder ihre Absicht bekunden, den Schichtdienst stärken zu wollen, es aber an Taten fehlen lassen, wird es noch unglaubwürdiger!

    Es muss endlich eine gerechte und angemessene Bezahlung für die Kolleginnen und Kollegen her, die tagtäglich und zwar Rund-um-die-Uhr für die Sicherheit dieser Stadt sorgen und ihre Gesundheit zu Markte tragen!

    Selbst das finanziell angeschlagene Schleswig-Holstein hat sich nun dazu durchgerungen, die Sonn-/Feiertags- und Nachtdienststunden einheitlich mit 3,15 Euro zu vergüten!
    Ab 2016 ist sogar eine weitere Anhebung auf 3,50 Euro geplant.

    Das sind, zum Vergleich, für einen Polizeibeamten in Schleswig-Holstein, in einem Durchschnittsmonat – ohne Berücksichtigung von Feiertagen:

     51 Euro im Monat und damit 616 Euro im Jahr mehr

     als sein Kollege in Hamburg bekommen würde! Bei 3,50 Euro/Stunde ab 2016:

     78 Euro im Monat – also 935 Euro im Jahr mehr!

    (Hinweis: Bei der Berechnung wurde berücksichtigt, dass in S-H die Wechselschichtzulage zukünftig entfallen wird – welche in Hamburg nur maximal hälftig gezahlt wird und auch noch versteuert werden muss.)

    Die DPolG Hamburg fordert weiterhin 5 Euro pro Stunde!

    Der Weg, der jetzt von Schleswig-Holstein gegangen wird, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung – dem Hamburg unverzüglich folgen muss!

     KEINE LIPPENBEKENNTNISSE! +++ ENDLICH HANDELN!

     Der Landesvorstand                                                                                Hamburg, 10.11.2014

     

    Pdf LogoDownload des Flugblattes