Skip to main content

    Arbeitsgespräch mit dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD)

         

     

    Anfang September trafen sich unsere Kollegen Thomas Jungfer, Michael Adomat und Beate Petrou in ihrer Eigenschaft als Landesvorstandsvertreter des dbb Hamburgs mit Bürgermeister Olaf Scholz zu einem Arbeitsgespräch im Rathaus.

    Neben wichtigen allgemeinen dbb Themen konnten wir folgende Polizeithemen mit dem Bürgermeister besprechen: Platzprobleme in der Akademie aufgrund der Einstellungsoffensive der Polizei: Gibt es eine mittelfristige Lösung in einem anderen Gebäude?

    Zeitverträge mit sachgrundloser Befristung (z.B. Polizei und LBV) nur noch in Ausnahmefällen: Eine Evaluation der Zeitvertragsabschlüsse durch das Personalamtes wird stattfinden.

    Zusätzliche Tarifbeschäftigte zur Unterstützung von Ermittlungstätigkeiten:
    Es wird 50 zusätzliche Tarifstellen im LKA geben, ein Lichtblick in der Verwaltung.

     

    Fachbereich Verwaltung                                                                                   Hamburg, 20.09.2017