Skip to main content

    Aufruf zum Warnstreik!

    Die DPolG Hamburg und der dbb rufen am Dienstag, den 10.03.2015 alle Tarifbeschäftigten
    der Polizei Hamburg zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

    Der Warnstreik startet mit Beginn des Nachtdienstes am 09.03.2015 und endet mit dem
    Ende des Nachtdienstes des 10.03.2015.

    Am 26. und 27.02.2015 wurden in Potsdam die Tarifverhandlungen zur diesjährigen Einkommensrunde
    mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) fortgesetzt.
    Die Arbeitgeberseite wollte noch immer kein Angebot für eine lineare Erhöhung vorlegen.
    Insbesondere, angesichts der Meldungen dieser Woche, wonach zum ersten Mal seit der
    Wiedervereinigung Kommunen, Bund aber auch die Länder einen Überschuss erzielten,
    ist die Verweigerungshaltung der Länder auf wenig Verständnis innerhalb der dbb-
    Verhandlungskommission gestoßen.

    „Das können und werden wir uns nicht gefallen lassen“, so der Landesstreikleiter der
    DPolG Hamburg Michael Adomat.

    Aus diesem Grunde rufen die DPolG Hamburg und der dbb alle Tarifbeschäftigten der
    Polizei Hamburg zu einer gemeinsamen Demonstration und zumWarnstreik auf.

    Die zentrale Warnstreikdemonstration des dbb hamburg beginnt am
    10.03.2015 um 10.00 Uhr auf dem Hachmannplatz!
    (Hamburger Hauptbahnhof)

    Hier treffen wir uns mit allen teilnehmenden Gewerkschaften. Dort befindet sich auch unser
    mobiles Streikbüro, wo sich alle Streikenden in die Streikliste eintragen müssen.

    Für weitere Fragen stehen Euch die Mitglieder der DPolG Landesstreikleitung unter folgenden

    Rufnummern zur Verfügung:

    Landesstreikleiter Michael Adomat Tel.: 0172 – 403 80 78
    1. Stv. Landesstreikleiter Andy Metzlaff Tel.: 0151 – 272 355 71
    Stv. Landesstreikleiter Stefan Diestel Tel.: 0162 – 219 73 29
    Stv. Landesstreikleiter Felix Blom Tel.: 0151 – 708 103 62
    Stv. Landesstreikleiter Stephan Paul Marcus Tel.: 0177 – 413 04 35

    Michael Adomat
    Landesstreikleiter Hamburg, 02.03.2015                                                   DPolG Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

    Pdf Logo Download Flugblatt