Skip to main content

    Personalratswahl 2010: Die DPolG sagt danke!

    Herausragendes Wahlergebnis für die DPolG Hamburg

    Die Personalratswahlen in der Hamburger Polizei endeten am heutigen Tage mit der öffentlichen Auszählung im Polizeipräsidium. Nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses durch den Wahlvorstand hat die DPolG Hamburg, als mitgliederstärkste Polizeigewerkschaft in Hamburg, einen herausragenden Wahlsieg errungen.

    Der Personalrat der Polizei Hamburg hat insgesamt 25 Sitze (Beamte/Arbeitnehmer) von denen 13 Sitze auf die DPolG Hamburg, 5 Sitze auf den BDK und 7 Sitze auf die GdP entfielen.

    Dazu erklärte der Hamburger Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Joachim Lenders: „Wir freuen uns über dieses tolle Wahlergebnis und den Vertrauensbeweis. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben offensichtlich die hervorragende Arbeit, die die Personalräte der DPolG in den vergangenen Jahren geleistet haben, honoriert. Dieses Wahlergebnis ist für uns Ansporn und Motivation, auch in der nun vor uns liegenden vierjährigen Amtsperiode die Interessen aller Polizeibeschäftigten engagiert und kompetent zu vertreten. Mit diesem klaren Votum für die DPolG Hamburg ist uns auch gegenüber der Behördenleitung und der Dienststelle der Rücken gestärkt worden. Die DPolG ist und bleibt ein starkes Team für unsere Kolleginnen und Kollegen, versprochen!“

    Personalratswahl 2010: Das Ergebnis

    DPolG bestätigt absolute Mehrheit mit 13 Sitzen

    Sitze/Stimmen DPolG Hamburg BDK GdP
    GruppeBeamte 

     

    10 Sitze 4 Sitze 6 Sitze
    Stimmen 

     

    2357 926 1326
    GruppeArbeitnehmer 

     

    3 Sitze 1 Sitz 1 Sitz
    Stimmen 

     

    428 176 229

     

     

     

     

    Der Landesvorstand                                                   Hamburg, 07.05.2010