Skip to main content

    dsc_0050fin

     

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde

    einsatzreiche Tage liegen hinter uns. Das OSZE-Treffen 2016 ist Geschichte und das Einsatzende ist absehbar. Einige Kollegen sind schon auf dem Heimweg oder werden diesen in den nächsten Stunden antreten.
    Wieder einmal haben die auswärtigen Unterstützungskräfte aus Bund und Ländern, die Hamburger Kolleginnen und Kollegen vor Ort und auch an ihren Dienststellen im Alarmdienst ein hohes Maß an Motivation sowie physischer und psychischer Belastbarkeit bewiesen, danke!

    Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass wir für den G20-Gipfel gut aufgestellt sind – und auch die DPolG Hamburg kann zuversichtlich dem Großereignis im Juli 2017 entgegenblicken.
    Und dort, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt, werden wir noch besser werden bis zum Juli 2017! 

    In meinem und im Namen der Deutschen Polizeigewerkschaft danke ich allen eingesetzten Kräften, die zum Gelingen dieses Großeinsatzes beigetragen haben.

    An dieser Stelle möchte ich auch den vielen DPolG-Helfern aus dem gesamten Bundesgebiet danken, die sich während ihrer Freizeit für die gewerkschaftliche Einsatzbetreuung zur Verfügung gestellt haben. Das war klasse!

    Kommt bitte alle gut nach Hause zu euren Familien!

    Euer Joachim Lenders,
    Erster stellv. Bundesvorsitzender
    Landesvorsitzender DPolG Hamburg