Skip to main content

    Islamist prügelt Christen mit Schlagstock in Klinik

    logo-bildZum ersten Mal hat es in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft aus religiösen Gründen eine Gewalt-Attacke von einem Islamisten auf einen Christen gegeben!

    Joachim Lenders, Hamburger Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft: „Die Polizei steht kurz vor dem Kollaps. Wir fahren zu Einsätzen, aber nicht mehr in der gebotenen Stärke.“

    Am Hörgensweg wurde ein Iraner (24) von einem Afghanen mit einem Teleskopschlagstock krankenhausreif geschlagen. Der Täter flüchtete. Mutmaßlicher Grund: Das Opfer soll dem Afghanen erzählt haben, dass er zum Christentum übergetreten sei! Polizisten nehmen einen Mann fest. Insgesamt wurden vier Beteiligte in Gewahrsam genommen

    Angespannte Lage Montagnacht auch in der Flüchtlingsunterkunft Bargkoppelstieg (Rahlstedt).

    Der Sicherheitsdienst meldete eine aggressive Gruppe von 80 bis 100 Personen, die sich über ihre Unterbringung beschwerten. Mehr als 20 Streifenwagen waren im Einsatz. Als sich um 1.04 Uhr dann auch noch in einer Unterkunft am Blomkamp (Osdorf) 40 bis 50 Personen prügelten, konnte die Polizei nur noch mit neun Streifenwagen anrücken. Ein Flüchtling (18) kam schwer verletzt in die Klinik. Ein Iraner (23) und zwei Eritreer (18, 21) wurden festgenommen.