Skip to main content

    DPolG im Gespräch mit Wolfgang Bosbach (MdB)

    Landesvorsitzender Joachim Lenders und der Erste stellvertretende Landesvorsitzende der DPolG Hamburg, Thomas Jungfer, sind am Rande des diesjährigen Frühlingsempfangs der CDU-Bürgerschaftsfraktion mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach zu einem informellen Austausch zusammen gekommen.

    Wolfgang Bosbach gehört zu den profiliertesten und weit über alle Parteigrenzen hinweg anerkannten Innen- und Rechtspolitiker Deutschlands.

    Der 63-Jährige ist seit dem Beginn seiner parlamentarischen Abgeordnetentätigkeit im Jahre 1994 in der Innen- und Rechtspolitik tätig und hat sich dort besonders in den Bereichen

    • Innere Sicherheit,
    • Ausländer-, Asyl- und Staatsangehörigkeitsrecht sowie
    • Integration engagiert.

    Er ist Mitglied des Innenausschusses des Deutschen Bundestages und war von 2009 bis zum Jahre 2015 dessen Vorsitzender. Wolfgang Bosbach wurde seit 1994 sechsmal in Folge als Direktkandidat in den Deutschen Bundestag gewählt.

    dpolg_bosbach-1