Skip to main content

    Deutschland im Krisenmodus und mittendrin die Polizei – Symposium

    Symposium Deutsche Polizeigewerkschaft Hamburg (DPolG)

    Am Mittwoch, den 22. März 2023 fand unser Symposium unter dem Tenor „Deutschland im Krisenmodus und mittendrin die Polizei“ im Polizeipräsidium Hamburg statt. Wir haben mit unseren Gästen aus Politik und Gesellschaft sowie zahlreichen Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Polizei, die aktuelle Lage analysiert und bewertet.

    Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang Bosbach (CDU) unserer Einladung gefolgt ist und das Symposium mit einem außerordentlich spannenden Impulsvortrag eröffnet hat. Herzlichen Dank an einen großen Innenpolitiker und Freund der Polizei.

    Drei Kolleginnen und Kollegen aus dem Polizeivollzug haben authentisch berichtet, was es heute bedeutet, Polizistin und Polizist in Hamburg zu sein. Innensenator Andy Grote und Polizeipräsident Ralf Martin Meyer haben über die aktuelle Lage der Polizei Hamburg informiert.

    Während der Podiumsdiskussion, moderiert von Jana Werner, diskutierte unser Landesvorsitzender Thomas Jungfer mit den Gästen Polizeipräsident Ralf Martin Meyer, Lars Haider („Hamburger Abendblatt“, Chefredakteur), Sina Imhof (Bündnis 90/Die Grünen), Ekkehard Wysocki (SPD) und Dennis Gladiator (CDU) unter anderem darüber, welche Konsequenzen Politik, Polizei aber auch Gesellschaft aus dem ziehen müssen, was auf dem Symposium besprochen wurde. 

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen sowie unseren Kolleginnen und Kollegen.