Skip to main content

    Endlich eine dienstliche Arbeitsgruppe AiP

    Die Themen sind vielfältig:

    Berufsbild AiP, Eingruppierung, Berufsperspektiven im demografischen Wandel, Personalbedarfsberechnung, Stellennachbesetzung, Organisation der Dienststelle, Dienstzeitmodell, Dienstanweisung AiP.

    Die Arbeitsgruppe AiP der DPolG hat sich mehrfach mit diesen Themen befasst und sie mit Dienststellenleitung, Polizeiführung und Verwaltung besprochen. Nun ist es endlich so weit, es wurden zwei dienstliche Arbeitsgruppen AiP gegründet:

    Arbeitsgruppe Dienstzeitregelung 2014:

    Hier sind Kollegen aus allen Schichten und Gewerkschaften beteiligt, es soll die größtmögliche Transparenz geben, die Mitarbeiter vor Ort werden durch die AG Mitglieder beteiligt. Der Personalrat wird umfangreich beteiligt und bei Bedarf steht die

    DPolG Hamburg selbstverständlich mit ihrem Fachwissen zur Verfügung

    Arbeitsgruppe Aufgaben und Berufsbild AiP

    Hier prüft die Dienststelle Polizei Aufgaben und mögliche Erweiterungsmöglichkeiten (Berufsbild AiP). Der Personalrat ist in die Information eingebunden und auch hier wird die

     DPolG Hamburg ihre Erfahrungen einbringen.

    Die DPolG Hamburg begrüßt es außerordentlich, dass nun endlich die Themen der AiP in der Polizei weiter bewegt werden.

    Fachbereich Verwaltung 17.12.2013

    Pdf Logo download Flugblatt