Skip to main content

    +++Landesausschuss zog Bilanz+++

    Innensenator Andy Grote (SPD) zu Gast bei der DPolG Hamburg

                    

    Gestern (04.12.2017) hat der Landesausschuss der DPolG Hamburg in unserer Landesgeschäftsstelle getagt und das vergangene Jahr aus gewerkschaftspolitischer Sicht analysiert und unter anderem den Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Darüber hinaus wurde Marc-Ulrich Schipper zum neuen Beisitzer der Region Mitte II gewählt.

    Der Landesausschuss setzt sich aus allen Fachbereichen und Sonderorganisationen der Deutschen Polizeigewerkschaft zusammen und repräsentiert somit alle Mitglieder der DPolG Hamburg. Er tritt immer in den Jahren zusammen, in dem kein Landeskongress stattfindet und ist das zweithöchste Beschlussgremium unserer Gewerkschaft nach dem alle fünf Jahre einberufenen Landeskongress.

    Am Nachmittag konnten die Teilnehmer Innensenator Andy Grote (SPD) begrüßen. Im Mittelpunkt des eineinhalbstündigen Informations- und Meinungsaustausches standen die aktuellen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich auseinandersetzen müssen.

     

                   

    Engagiert diskutiert wurde über die Personalsituation, die Einsatzbelastung, die fehlenden Ressourcen in der Akademie der Polizei, die mangelhafte Berufsattraktivität, die dringend notwendige Einführung der zweigeteilten Laufbahn, die Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge und der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage sowie die verstetigte Einstellung von AiP verbunden mit einer Erweiterung des Aufgabenfeldes. Ein ausführlicher Bericht folgt im „Polizeispiegel“(Januar/Februar Ausgabe 2018).

    DPolG – Deinetwegen! #DPolGHH                                                                           Hamburg, 05.12.2017