Skip to main content

    AUFRUF ZUM WARNSTREIK!

    dbb und DPolG Hamburg rufen am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 zu einem ganztägigen Warnstreik auf!

    Der Warnstreik startet mit Beginn des Nachtdienstes am 27.10.2021 und ist mit dem Ende des Nachtdienstes am 29.10.2021 beendet.

    Am 8. Oktober 2021 wurden in Berlin die Tarifverhandlungen zur diesjährigen Einkommensrunde mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) eröffnet.

    Zur Erinnerung hier noch einmal unsere gewerkschaftlichen Kernforderungen:

    • Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 Prozent, mindestens um 150 Euro monatlich
    • Stufengleiche Höhergruppierung und Weiterentwicklung der Entgeltordnung
    • Laufzeit zwölf Monate

    Weiterhin erwarten wir:

    • Zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf die Beamtinnen und Beamten

    Die Reaktion der TdL war wie eigentlich bei jeder Tarifrunde der vergangenen Jahre – pures Entsetzen über eine solch hohe Forderung der Gewerkschaften. Kein Wort der Wertschätzung, keine Anerkennung über die erbrachten Leistungen der Kolleginnen und Kollegen während der letzten zwei Jahre zum Beispiel anlässlich der Pandemie oder in den Hochwassergebieten in Rheinland-Pfalz und NRW!

    Das können und werden wir uns nicht gefallen lassen! Aus diesem Grund rufen der dbb und die DPolG Hamburg, alle Tarifbeschäftigten der Polizei, des Landesbetriebes Verkehr sowie des Amtes für Migration zu einer gemeinsamen Demonstration und zum Warnstreik auf!

    Die zentrale Warnstreikkundgebung des dbb beginnt am

    28.10.2021, um 12 Uhr auf dem Gänsemarkt.

    Hier treffen wir uns mit allen teilnehmenden Gewerkschaften. Dort befindet sich auch unser mobiles Streikbüro, wo sich alle streikenden Kolleginnen und Kollegen in die Streikliste eintragen müssen!

    Für weitere Fragen steht die DPolG-Landesstreikleitung  zur Verfügung:

    DPolG-Landesstreikleiter                          Michael Adomat       Telefon:         0172 – 403 80 78
    stv. Landesstreikleiter                                 Stefan Diestel           Telefon:         0162 – 219 73 29

     

    Michael Adomat, Landesstreikleiter                                                                   Hamburg, 25.10.2021

    (Hier Flugblatt zum Download)