Skip to main content

    Aufruf zur bewegten Mittagspause – Versammlung vor dem Polizeipräsidium –

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    seit dem 26. August 2021 sind die gewerkschaftlichen Forderungen für die aktuelle Einkommensrunde des öffentlichen Dienstes im Bereich der Länder bekannt. Die Arbeitgeber − die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) − hatten über sechs Wochen Zeit, über die Forderungen der Gewerkschaften nachzudenken und ein Angebot vorzulegen. Zu mindestens konnten wir im Vorwege erwarten, dass sich die TdL zur 1. Verhandlungsrunde am 8. Oktober 2021 positioniert.

    Zur Erinnerung hier noch einmal unsere gewerkschaftlichen Forderungen:

    • Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 Prozent, mindestens um 150 Euro monatlich
    • Erhöhung der Auszubildendenentgelte um 100 Euro monatlich
    • Stufengleiche Höhergruppierung
    • Weiterentwicklung der Entgeltordnung
    • Laufzeit zwölf Monate
    • Zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf die Beamtinnen und Beamten
    • v.m.

    Die Reaktion der TdL war wie eigentlich bei jeder Tarifrunde der vergangenen Jahre – pures Entsetzen über eine solch hohe Forderung. Kein Wort der Wertschätzung, keine Anerkennung über die erbrachten Leistungen der Kolleginnen und Kollegen während der letzten zwei Jahre während der Pandemie und in den Hochwassergebieten in Rheinland-Pfalz und NRW!

    Daher rufen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Hamburg auf, mit uns gemeinsam am:

    → 19. Oktober 2021, in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr

    in eurer Mittagspause vor dem Polizeipräsidium zu protestieren!

     

    Der Landesvorstand                                                                                     Hamburg, 15.10.2021

     

    (Hier Flugblatt zum Download)