Skip to main content

    Respekt verdienen!

    Aktueller kann unsere gestern gestartete Kampagne leider nicht sein. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 23 wurde heute – unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort im Hamburger Stadtteil Groß Borstel – beschossen. Der Polizeiberuf ist eine »gefahrengeneigte« Tätigkeit. Was sich abstrakt anhört, wurde heute wieder allen Hamburger Polizeibeamtinnen und -beamten schlagartig bewusst!

    Wenn Einsatzkräfte tätlich angegriffen oder wie heute beschossen werden, dann darf man zu Recht fragen, wie es in unserer Gesellschaft um den Respekt vor dem Leben und der körperlichen Unversehrtheit von Menschen bestellt ist? Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von Angriffen auf Polizisten zu lesen ist.

    WIR fordern und erwarten für die Beschäftigten in der Polizei mehr #Wertschätzung, #Respekt und #Anerkennung von der Gesellschaft. 💙