Skip to main content

    Telearbeit bei der Polizei – es geht weiter –

    Aktuell arbeiten 101 Kolleginnen und Kollegen in der Polizei auf alternierenden Telearbeitsplätzen. Davon derzeit 25 bei der Schutzpolizei, 44 bei der Kripo und 32 in der Verwaltung. Zusätzlich sind noch einmal 10 temporäre Telearbeitsplätze dazugekommen, die Dienstvereinbarung dazu wurde im Oktober 2018 unterschrieben.

    Die DPolG Hamburg hat sich nach der erfolgreichen Einführung der Telearbeit für einen weiteren Ausbau der Möglichkeiten ausgesprochen. Die Polizei soll schließlich ein attraktiver und moderner Arbeitgeber sein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird dadurch weiter gestärkt.

    Das Konzept der Telearbeit bei der Polizei wird nun weiter ausgebaut.

    Wie der Polizeipräsident Ralf Martin Meyer auf der Personalversammlung der Polizei am 29.10.18 verkündet hat, werden im Jahr 2019 und 2020 jeweils 50 Plätze dazu kommen.

    Bei der temporären Telearbeit werden bis 2020 ebenfalls noch einmal 10 Plätze vergeben.

    Die zusätzlichen Plätze werden zum 01.07.2019 durch ein Besetzungsgremium vergeben und etwa 2 – 3 Monate vorher bekanntgegeben.

    Die DPolG Hamburg begrüßt diese Entscheidung und freut sich für die Kollegen, die dann davon profitieren werden.

     

    Fachbereich Verwaltung                                                                              Hamburg, 16.11.2018

    Zum Download