Skip to main content

    Weiter Luft nach oben: Maßnahmen zum Gesundheitsschutz

    Bereits im November des letzten Jahres hatte die DPolG Hamburg an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es in Bereichen, die nicht mit Maßnahmen wie Kohortenbildung oder mobilem Arbeiten dem Gesundheitsschutz Rechnung tragen können, weitergedacht werden muss. Explizit forderte die DPolG Hamburg die Prüfung einer Ausstattung mit hochwertigen Luftreinigern!

    Wie der Tagespresse in den letzten Tagen zu entnehmen war, ist diese Prüfung zumindest in der Schulbehörde positiv verlaufen und entsprechende Geräte sollen – sogar mit Zuschuss von Bundesmitteln – in die Beschaffung gehen.

    Was aber für allgemeinbildende Schulen für gut befunden wurde, kann für den Lehrbetrieb in der AK und auch für den Ablauf in den Wachräumen der PK, der VD und anderen Dienststellen nicht schlecht sein!

    Die DPolG Hamburg fordert deshalb die Dienststelle – nochmals – eindringlich auf, für den Schutz der Kollegen jede geeignete Maßnahme in Betracht zu ziehen und so die Beschaffung entsprechender Luftreiniger auf den Weg zu bringen.

    Der Landesvorstand                                           Hamburg, 10.8.2021

    (Hier Flugblatt zum Download)