Skip to main content

    PR-Wahl 2018: DPolG baut absolute Mehrheit aus!

    Die DPolG sagt danke: Herausragender Wahlsieg der DPolG Hamburg

    Die Personalratswahl in der Hamburger Polizei ist am heutigen Tag mit der öffentlichen Auszählung im Polizeipräsidium beendet worden. Nach der Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses durch den Wahlvorstand hat die Deutsche Polizeigewerkschaft Hamburg (DPolG), als mitgliederstärkste Polizeigewerkschaft, einen herausragenden Wahlsieg errungen. Der Personalrat der Polizei Hamburg hat insgesamt 25 Sitze (Beamte und Arbeitnehmer) von denen 15 Sitze

    auf die DPolG Hamburg entfallen, 4 Sitze auf den BDK und 6 Sitze auf die GdP.

    Gewerkschaft/Liste                         Stimmen in Prozent       Sitze
     DPolG Hamburg  52,4 15
     BDK Hamburg 17,0 4
     GdP Hamburg 28,3 6
     Freie Liste – Pol HH 2,3 0

    Die Wahlergebnisse der Gruppen im Einzelnen:

    BEAMTE                                                                  

    Gewerkschaft/Liste Stimmen in Prozent Sitze
     DPolG Hamburg 50,5 11
     BDK Hamburg 16,1 3
     GdP Hamburg 30,8 6
     Freie Liste – Pol HH 2,6 0

      ARBEITNEHMER

    Gewerkschaft Stimmen     in Prozent Sitze
     DPolG Hamburg 65,0 4
     BDK Hamburg 23,0 1
     GdP Hamburg 12,0 0

    Zum Wahlausgang erklärte Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Hamburg: „Was für ein toller Tag! Wir freuen uns riesig über dieses Super-Wahlergebnis und den damit verbundenen Vertrauensbeweis. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben offensichtlich die hervorragende Arbeit, die die Personalräte der DPolG in den vergangenen Jahren geleistet haben, anerkannt und honoriert. Dieses Wahlergebnis ist für uns Ansporn und Motivation, auch in der nun vor uns liegenden Wahlperiode die Interessen aller Polizeibeschäftigten mit Engagement und Kompetenz zu vertreten. Mit diesem glasklaren Votum für die DPolG Hamburg ist uns auch gegenüber der Behördenleitung und der Polizeiführung der Rücken gestärkt worden, danke.“

    (Das Flugblatt zum Download gibt es hier)