Skip to main content

    Spendenaufruf

    POLIZISTENMORDE IN RHEINLAND-PFALZ

    Am Morgen des 31. Januar dieses Jahres wurden eine 24-jährige Polizeikommissars-anwärterin und ein 29-jähriger Polizeioberkommissar der Polizei Rheinland-Pfalz in Ausübung ihres Dienstes bei einer Verkehrskontrolle nahe Kusel/RLP getötet.

    Beiden Kollegen wurde in den Kopf geschossen. Der Hauptverdächtige sowie der mutmaßliche Mittäter konnten sehr schnell ermittelt werden und befinden sich in Untersuchungshaft.

    Die Staatsanwaltschaft Kaiserlautern geht von gemeinschaftlichem Mord aus.

    Der Mord an unserer Kollegin und an unserem Kollegen hat uns zutiefst erschüttert, wir sind fassungslos und traurig. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten in diesen schweren Tagen insbesondere den Angehörigen und Freunden unserer ermordeten Kollegen.

    In Solidarität und kollegialer Verbundenheit fühlen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Landespolizei Rheinland-Pfalz! Eure Kollegen waren #Zweivonuns

    Der Landesvorstand der Deutschen Polizeigewerkschaft Hamburg (DPolG) bittet um Spenden, um die Familien und Angehörigen unserer getöteten Kollegen zu unterstützen, die unfassbares Leid erfahren mussten, danke!

    Spenden bitte an:

    Polizeistiftung Rheinland-Pfalz
    Sparda-Bank Südwest
    IBAN: DE15 5509 0500 0001 9899 79

    BIC: GENODEF1S01

    Kennwort: Kusel – Zwei von uns

     

    Der Landesvorstand                                             Hamburg, 02.02.2022

     

    (Hier Flugblatt zum Download)